Bessere Unterstützung der Standortvermarktung durch attraktivere PDF-Exposees
Die regio gmbh hat die PDF-Exposees von Gewerbeobjekten - also Gewerbegebieten und Bestandsimmobilien - gänzlich überarbeitet und moderner gestaltet. Die Idee dazu stammt aus dem REGIS-Netzwerk, da einige Partner diese PDFs häufig bei Anfragen von Interessenten für freie Gewerbeobjekte nutzen, um sie mit Informationen zu versorgen. Ergänzend dazu gibt es die optisch ansprechendere Gestaltung der PDF-Profile auch für die Standortprofile der Kommunen und für die Unternehmensprofile.
Damit die attraktive Gestaltung der PDFs richtig zur Geltung kommt, sind die Einsteller der Informationsprofile nun gefordert, ansprechende Fotos hochzuladen und natürlich auch die Profile immer auf dem aktuellen Stand zu halten..
Neben dem Abruf über das REGIS- und das komsis-Portal stehen die neuen Exposees auch für alle Partner-Webseiten zur Verfügung. Die Partner versenden dann die Exposees mit eigenem Logo und individuellem Gestaltungsrahmen und profitieren so direkt von der stetigen Weiterentwicklung der Plattform hinter REGISonline und komsis.
Zusätzlich bieten beide Portale eine zweite Neuerung: Zur Präsentation und Vermarktung von Gewerbegebieten gibt es künftig eine „erweiterte Gewerbeflächen-Suche“. Die Nutzer:innen können dort wählen, ob sie wie bisher Profile mit freien Flächen oder aber auch Profile „ohne verfügbare“ Flächen angezeigt bekommen. Diese Option geht ebenfalls zurück auf einen Vorschlag aus den Netzwerken beider Portale. Denn einige Kommunen haben sich gewünscht auch Gewebegebiete ohne freie Flächen einzutragen, um für Investoren in den Suchdiensten der Flächenangebote als Kommune präsent zu sein, auch wenn es aktuell keine freien Flächen gibt. Außerdem können auf die Weise in den Detailkarten der Flächenprofile auch die im Umfeld der Gebiete angesiedelten Unternehmen sichtbar werden.
Ansprechpartner